Im stillen Kämmerlein - online Schreibangebot

Während des Corona-Lockdown konnten wir bereits Erfahrungen sammeln mit online-Schreibaufträgen. In aller Ruhe an seinem Lieblingsplatz die per Mail erhaltenen Anweisungen zu einer kreativen Schreibarbeit umzusetzen, schafft eine kleine Oase in der Hektik des Alltags.

 

Ab dem 3. März versende ich während acht Wochen in Folge immer mittwochs eine Anleitung zu einem Schreibauftrag. Die entstandenen Texte wollen wir anschliessend an einem sommerlichen Lesesamstag würdigen. Dazu verlassen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr stilles Kämmerlein und treffen sich, um ihre ausgewählten Kostproben zu präsentieren. Der Nachmittag bietet Raum zum Lauschen und Staunen. Zum Fragen, Antworten und Diskutieren. Und vielleicht reicht's ja auch noch zu einem kleinen Schreibinput. 


Kursdaten

  • Kursdatum: ab Mittwoch 3. März 2021 während 8 Wochen jeweils ein Schreibauftrag immer mittwochs.
  • Lesenachmittag:  19. Juni 2021 von 13 Uhr bis 17.00 Uhr (Ort der Durchführung und Details zum Lesenachmittag werden rechtzeitig bekannt gegeben).
  • Kurskosten: Fr. 110.- (8 Schreibaufträge inkl. Lesenachmittag).

Das Angebot findet ab sechs Teilnehmenden statt.

 

Anmeldungen bis 26. Februar 2021