Schreiben im Atelier

In der anregenden Atmosphäre eines Künstlerinnenateliers in den Vidmarhallen in Liebefeld, Bern, biete ich eine Schreibwerkstatt an.

 

Unter Einbezug der Örtlichkeit wollen wir schreibend Perlen sammeln, Gedanken und Worte tauschen. Wir wollen an Texten weben und in Kontakt treten mit der Kunst, die uns in diesem Raum umgibt und uns von ihr beflügeln lassen. Durch sorgfältig angeleitete Schreibaufträge gestalten und vertiefen wir die entstehenden Textarbeiten und freuen uns über ihr Wachsen. Wir werden sowohl individuell schreibend beschäftigt sein, als auch als Gruppe auf die Suche nach Ateliergeschichten gehen. Für einmal wollen wir Wege beschreiten, von denen wir nicht wissen (müssen), wohin sie uns führen. In vertrauensvoller Atmosphäre lesen wir vor und hören zu, stellen Fragen und suchen nach Antworten. Dies stärkt auch den eigenen Schreibprozess.


 Datum  Zeit

Samstag / Sonntag, 13. / 14. März 2021

10.00 - 16.00 Uhr

Mit einstündiger Mittagspause. Weitere Pausen nach Absprache.

Kurskosten

  • 2 Tage (10 Kursstunden): Fr. 220.-

Kursort

  • Atelier Kathrin Racz, Vidmarhallen, 3097 Liebefeld b. Bern

Für Tee, Kaffee und kleine Zwischenverpflegung ist gesorgt.

Mittagsverpflegung im Atelier. Picknick bringen die TN selber mit.

 

Anmeldungen bis 25. Februar 2021